Am 23. Februar 2013 will der faschistische „Freundeskreis Ein Herz für Deutschland“ eine „Fackel-Mahnwache“ in Pforzheim abhalten. Die Nazis wollen im Rahmen des Gedenkens an „deutsche Opfer des Luftangriffs 1945″ von den Verbrechen ihrer historischen Vorläufer ablenken, diese relativieren und Nazideutschland als „Opfer“ des Krieges darstellen, den es selbst entfesselt hat. Es ist der Versuch, den Verlauf der Geschichte umzudeuten, um in letzter Konsequenz den Faschismus öffentlich zu verherrlichen. Dies gilt es zu verhindern!
Beteiligt Euch an der antifaschistischen Demonstration und den Blockaden, welche die Aktionen der Nazis in Pforzheim an diesem Tag unterbinden sollen.
Demobeginn in Pforzheim: 16 Uhr /// Blockadestart auf dem Wartberg: 17.30 Uhr
Die SDAJ Gruppe Tübingen unterstützt die Mobilisierung des Offenen Treffens gegen Faschismus und Rassismus (OTFR). Fahrt mit uns nach Pforzheim, bringt eure Freunde mit, bildet Bezugsgruppen – falls ihr alleine kommt sprecht uns am bahnhof an, so dass wir euch alle in Bezugsgruppen unterbringen können. Aus Tübingen und Reutlingen wird es eine gemeinsame Anreise nach Pforzheim mit der Bahn geben.
Zugtreffpunkte: Hbf Tübingen 13.15 Uhr /// Hbf Reutlingen 13.30 Uhr
Eine Kopiervorlage für die Mobiflyer des OTFR könnt ihr euch hier herunterladen: Nicht lange Fackeln.pdf