Die Linksjugend [solid] Tübingen veranstaltet am Donnerstag den 17. Juli zusammen mit ihrem StuRa-Bündnispartner FSRVV (Fachschaftsräte-Vollversammlung) und den Genoss*Innen von OTFR (Offenes Treffen gegen Faschismus und Rassismus) ein Clubhausfest, das schon um 18 Uhr mit einem Workshop “Argumentieren gegen Rechts” (Facebook-Link) eröffnet wird.
Um 20 Uhr geht es inhaltlich weiter mit einer Infoveranstaltung zu den Repressionen gegen die Gegner*Innen des Wiener Korporations-Balls (WKR) (Facebook-Link) bzw. speziell zur Repression gegen den deutschen Studenten Josef S., an dem die Österreichische Justiz offenbar ein Exempel für alle “deutschen Krawalltouristen” statuieren will. (siehe auch: vice magazine: Die Rache der Wiener Polizei an den deutschen „Krawalltouristen“)
Wenn dann gegen 21 Uhr “Head & Heart” (Facebook-Link) den musikalischen Teil des Abends einläuten ist langsam Entspannung angesagt, wobei spätestens der Auftritt von Klezmob (Facebook-Link) um 22 Uhr sicher wieder alle Lebensgeister weckt um Euch auf die DJs noir und Emernamin einzustimmen, die ab 23 Uhr Dubstep & Jacking House sowie Drum ‘n’ Bass auflegen.
Der Erlös der Party geht an die Repressionsopfer der letzten Antifaproteste in der Region – also: kommt zuhauf und feiert lange!