Scheinbar waren mehrere Schülerinnen und Schüler in Stuttgart unterwegs und haben Plakate von uns, an ihren Schulen aufgehängt und damit ihre Wut gegen die aktuelle miserable Situation zum Ausdruck gebracht. Wir haben einige Einsendungen zusammengestellt.
Während die Infektionszahlen gerade massiv ansteigen und das öffentliche Leben oder unsere Freizeit immer mehr eingeschränkt wird, läuft die Schule genauso schlecht, wie vor der Corona-Pandemie und wird durch die aktuelle Situation nur noch prekärer und stressiger. Auf die Gesundheit der SchülerInnen wird kaum Rücksicht genommen und Schutzmaßnamen sind nur die individuelle Entscheidung von Lehrkräften oder den Schulen.
Als SDAJ sagen wir:
– Wir haben genug bei euch gebettelt und werden uns all das nicht länger gefallen lassen!
– Wir haben genug gefroren!
– Weg mit den Noten! Sie bringen nur Leistungsdruck und Konkurrenzdenken, verbessern aber nicht die Leistungen der SchülerInnen.
– Kleinere Klassen! Jetzt erst recht!
– Geld in Luftfilter und Gratis Masken statt in Großkonzerne!
Ankündigung: Einige SchülerInnen der SDAJ Stuttgart haben zusammen einen Flyer für Schultoiletten entworfen, welchen ihr einfach hier herunterladen und ausdrucken könnt, oder bei einem SDAJ Mitglied eures Vertrauens bekommt 😉